Aktuelle Meldung: (Kopie 1)

Mittwoch, 16 Dezember 2015 14:15

Prof. Dr. Brosig-Koch ins DFG-Fachkollegium gewählt

Alle vier Jahre lässt die Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) in einer Online-Abstimmung Fachkollegien wählen. Knapp 50.000 Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler haben nun entschieden, wer sie in den kommenden drei Jahren in den Fachkollegien vertreten soll. Aus mehr als 1.700 Kandidatinnen und Kandidaten in über 200 Fächern, konnten auch 17 Wissenschaftler/Innen der Universität Duisburg-Essen die Mehrheit in ihrer Fachbereichsgruppe erreichen.

Frau Prof. Dr. Brosig-Koch fand dabei die Mehrheit der Stimmen in der Fachbereichsgruppe Wirtschaftspolitik und Finanzwissenschaften und wurde damit in die Fachkollegien der DFG gewählt. 

Die Arbeit in den Fachkollegien ist ehrenamtlich und ein wichtiger fachnaher Beitrag zur Förderung herausragender Forschung.

Das vorläufige Wahlergebnis finden Sie hier. Eine Übersicht über die Wissenschaftler der UDE, die in Fachkollegien gewählt wurden, ist hier zu finden. Mehr Informationen zur Fachkollegienwahl 2015 und der DFG können Sie dieser Webseite entnehmen.